· 

Mermaid in a bottle

hier zeige ich, wie die Meerjungfrau in die Flasche gekommen ist.

Das habe ich gebraucht:

 

-eine satinierte Flasche (ich habe eine gekauft, aber mithilfe eines Frostsprays für Glas, kann man dies auch selbst machen)

- eine Din A 4 transparente Folie

- den Schattenumrissausdruck einer Meerjungfrau ( ich stelle euch einen von mir gestalteten Umriss als PDF zur Verfügung)

-Fischernetzband

-Muscheln

-Minilichterkette

-Schere, Heißlebepistole, Kleber

Zuerst muss die Meerjungfrau ausgeschnitten werden

Diese habe anschließend auf die Folie geklebt. Die Folie habe ich oben und unten so abgeschnitten, dass sie sich in der Flasche entrollen kann. Ich habe deshalb etwas festere Folie genommen.

Anschließend die Folie mit Meerjungfrau zusammenrolle und in die Flasche schieben

Dann kommt die Lichterkette dazu.

Dann gings ans Dekorieren. Da kann mein seiner Fantasie natürlich freien Lauf lassen. Ich habe alles mit Heißlein an der Flasche befestigt.

Und fertige ist die Mermaid in the bottle.

Download
Mermaid 1 in verschiedenen Größen zum Herunterladen
Vorlage Mermaids.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.0 KB
Download
Mermaid 2 in verschiedenen Größen zum Herunterladen
Vorlage Nixe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 428.7 KB

Die Meerjungfrauen gibt es verschiedenen Größen. Falls sie nicht in eure Flasche passen, müsstet ihr sie anpassen. Aber ich hoffe, dass sie für viele Flaschengrößen passen. Die Meerjungfrauen wurden von mir gestaltet und können frei verwendet werden, nur nicht kommerziell.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0